Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

2. Bundesliga Frauen 12.11.2005

Anita Linder und Katharina Schneider kämpfen in der Bundesliga

Die Niederstettener Judoka Anita Linder und Katharina Schneider kämpfen am 12.11.2005 für zwei unterschiedliche Vereine um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Die erfahrene Bundesligakämpferin Anita Linder wird für den JC Heubach in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga auf der Matte stehen.

Linder die schon für den Judo Verein aus Böblingen in der 2. Liga und für den TSG Backnang in der 1.Liga startete wird in der Gewichtsklasse bis 78kg den JC Heubach tatkräftig unterstützen.

Anita Linder gewann schon in der Vorrunde zur Qualifikation alle ihre Begegnungen. Sie wurde dieses Jahr Landesmeisterin, dritte auf den Süddeutschen Einzelmeisterschaften und nahm an der Deutschenmeisterschaft teil. Sie nimmt gerade jede Trainingsmöglichkeit wahr um sich optimal für die Aufstiegsrunde Vorzubereiten.

Anders ist es mit der Niedernhallerin Katharina Schneider sie wird ihr Bundesliga Debüt für die Pfälzische Mannschaft des JSV Speyer antreten.

Schneider die nach längerer Verletzungspause wieder Fit ist hofft für den JSV wichtige Punkte in der Gewichtsklasse bis 57kg zu holen.

Die 21-jährige trainiert zurzeit in Heidelberg wo sie optimale Trainingsbedingungen hat. Dort bestehen für sie die Möglichkeiten an der Sportschule Jukadio Heidelberg, am Stützpunkttraining der Uni HD und bei den umliegenden Vereinen zu Trainieren.

Anita Linder wird dieses Jahr aber ihre Mannschaft des TV Niederstetten nicht im stich lassen und ebenfalls für dessen Frauenmannschaft auf der Landesliga auf der Matte stehen.

Katharina Schneider, deren Judopass seid einem Jahr für den Jukadio Heidelberg läuft hat sich bereit erklärt den TV Niederstetten zu unterstützen und wird wie Linder die Frauenmannschaft verstärken.

(Bericht: Katharina Schneider)

PDF Bundesliga Frauen 2005

, , ,