Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

31. Rothenburgpokal

Am Samstag, 18.11.2023, nahmen 107 Teilnehmer aus ganz Süddeutschland, davon fünf Niederstettener Judokas, am 31. Rothenburgpokal teil.

Für Alexander, Nico und Tim war es die erste Wettkampferfahrung. Alle drei schlugen sich wacker wobei Alexander eine Silbermedaille und Tim eine Bronzemedaille erkämpften.

Nico hatte das Pech, dass er der Jüngste in seiner Gewichtsklasse war und somit weitaus ältere und erfahrenere Gegner hatte. Trotzdem kämpfte er mutig und mit einem Quäntchen mehr Glück hätte er auch eine Medaille bekommen.

Britta erging es ähnlich wie Nico allerdings darf sie eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Elisabeth holte sich den ersten Platz, indem sie alle ihre Kämpfe souverän gewann.

Niederstettener beim Rothenburgpokalturnier

Niederstettener beim Rothenburgpokalturnier

Der Wanderpokal bleibt in diesem Jahr in Rothenburg.

Herzlichen Glückwunsch an die 18 Rothenburger Judoka die den Pokal so erfolgreich verteidigt haben. Zusätzlich holten sich die Jungs und die Mädchen vom SV Rengershausen den kleinen Pokal als beste Mannschaft.