Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Deutsche Meisterschaften Ü30 16.10.2005

Theresia Schneider 3. bei den Deutschen Meisterschaften

Die Niedernhallerin Theresia Schneider belegte bei den diesjährigen Deutschenmeisterschaften der Ü-30 einen 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 52kg.

Schneider die im letzten Jahr in Österreich Vize-Weltmeisterin wurde konnte dieses Jahr in Berlin einen dritten Platz der Deutschenmeisterschaft erkämpfen.

Die Kämpferin die erst im Alter von 40 Jahren mit Judo angefangen hat, überrascht auf Wettkämpfen immer wieder. Sie startete für den TV Niederstetten wo sie auch regelmäßig Trainiert. Dort machte sie auch ihre 1. Judoschritte unter der Aufsicht ihres Trainers Renè Wagner. Wegen der Langen Wegstrecke von Niedernhall nach Niederstetten, zieht sie nun auch einmal die Woche das Training beim TSV Künzelsau vor.

Anita Linder startete am Selben Wochenende für den JC Heubach in der Baden-Württembergliga. Die Kämpferin bis 78kg die Normalerweise ebenfalls für den TV Niederstetten startet, konnte alle ihre Begegnungen gewinnen.

Als erstes Stand ihre Mannschaft dem KSV – Esslingen gegenüber. Hier konnte Linder die sehr starke Annika Reimann besiegen. Noch vor 3 Monaten unterlag Linder dieser Kämpferin. Danach kamen Begegnungen gegen die Vereine von Bietigheim und Horb, Linder besiegte alle ihre Kämpfe Vorzeitig.

Die Mannschaft vom JC Heubach wurde mit ihrer Hilfe somit Baden-Württembergischer Landesmeister und kann nun bei den Aufstiegskämpfen zur 2. Bundesliga teilnehmen.

(Bericht: Katharina Schneider)

PDF Deutsche Meisterschaften Frauen Ü30

, , , ,