Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Die Titel „Rothenburger Vereinsmeister“ sind ausgekämpft!

Niederstettener Judokas erfolgreich bei den Rothenburger Vereinsmeisterschaften

 
Britta, Elisabeth, Maya, Mathwej und Norian vom TVN haben jeweils eine Silbermedaille und Urkunde zum zweiten Platz errungen.
Rothenburger Vereinsmeisterschaften

Rothenburger Vereinsmeisterschaften

Für viele war es die erste Wettkampferfahrung und sie haben es alle mit Bravour gemeistert!
Die 34 Teilnehmer haben alle sportlich fair gekämpft so dass die Veranstaltung verletzungsfrei blieb und nur die Sanitäter sich gelangweilt haben.
 
Erfahrung ist ein wichtiger Pfeiler um im Judo sportliche Erfolge zu erringen, vor allem Wettkampferfahrung. Doch durch die lange Coronapause war das lange Zeit nicht möglich.
Die Vereinsmeisterschaft des TSV Rothenburg o.d.T kam da gerade richtig für die Kinder der Judoabteilung des TV-Niederstetten um sich erste Sporen zu verdienen.
Rothenburger Vereinsmeisterschaften

Rothenburger Vereinsmeisterschaften

Die Kämpfer waren gut vorbereitet durch viele Randoris (Übungskämpfe) die zu Wettkampfbedingungen, im Training der letzten Wochen ausgetragen wurden um die Kommandos und Zeichen der Kampfrichter zu verstehen aber auch um sich taktisch klug zu verhalten.
 
Gekämpft wurde in kleinen Gruppen so dass jeder Kämpfer mehrere Kämpfe bestreiten konnte.
Für jede Matte stellten die Rothenburger einen Betreuer der den unerfahrenen Kindern bei allen Problemen behilflich war.
 
Insgesamt kann man den Rothenburger Judokas zu Organisation und Durchführung ihrer Vereinsmeisterschaft nur gratulieren und sich für die Einladung bedanken!