Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Kinderzechturnier in Dinkelsbühl U14 30.06.2007

Kinderzechturnier beim TSV 1860 Dinkelsbühl Niederstetten erkämpft sich 8 Plätze auf dem Siegerpodest

Mit einem Ersten, einem Zweiten und fünf Dritten Plätzen war die Judo Abteilung des TV Niederstetten am Samstag, 30. Juni 2007 im fränkischen Dinkelsbühl in der Altersklasse U 11 und U14 überaus erfolgreich.

Nachdem sich der Schrozberger Thomas Schwarz durch einen Freundschaftskampf seinen Ersten Platz in seiner Alters- und Gewichtsklasse gesichert hatte, musste sich Robin Ströbel seinen Zweiten Platz durch vier Kämpfe erarbeiten.

Allein auf Grund einer Schiedsrichterentscheidung, musste Robin den Sieg in seinem ersten Kampf an seinen Gegner Marcel Pomper vom ASV Möckmüll abtreten. Seinem zweiten Platz gerecht wurde er jedoch in seinen folgenden drei Kämpfen. Weder der Heubacher Walter Decker, noch Eric Allmendinger vom Judo Team Steinheim, als auch Lukas Schneider vom Gastgeberverein TSV Dinkelsbühl konnten Robin den Sieg nehmen.

Ebenfalls gegen vier Gegner musste sich Marcel Baumann behaupten. Nachdem es in den ersten beiden Kämpfen weniger erfolgreich für ihn verlief und er sich gegenüber Daniel Kuhnhöfer vom JV Heubach und auch gegen Manuel Hausegger vom ASV Möckmühl nicht durchsetzen konnte, sollte ihm ein Sieg in seinen letzten beiden Kämpfen noch zum Platz 3 auf dem Siegertreppchen verhelfen.

Ebenfalls ausgewogen kämpfte Johannes Baumann. Seine erste Begegnung mit Jan Schaible vom ASV Naisa konnte er trotz zeitweiser Überlegenheit nicht für sich entscheiden. Die Kämpfe zwei und drei gingen aber voll auf sein Konto. Den Ansbacher Kevin Kaufmann konnte er durch einen Haltegriff bezwingen und auch Nicolas Hasselbacher vom TSV Wilhermsdorf wusste er durch einen Ko Soto Gake zu bezwingen. Somit sollte er, trotz der Niederlage in seinem vierten Kampf gegen Dominik Röder vom JC Lauf, den Dritten Platz verdient erkämpft haben.

Durch drei schwere Kämpfe musste auch Kevin Hein sich seinen Dritten Platz erkämpfen. Konnte er sich gegen über den um einen Kopf größeren Lukas Zoller vom TSV Dinkelsbühl noch durchsetzen so sollte der Sieg seines zweiten Kampfes durch einen Haltegriff an den Altenfurter Mathias Lösch gehen. Durch zwei klassische Seoi nage Würfe von Mario Güther vom TSV Großhadern musste er sich diesem geschlagen geben.

Durch einen Ko Soto Gake konnte Michael Schneider seinen ersten Konkurrenten, Ralf Hermann vom TSV Dinkelsbühl bezwingen. Seinen zweiten Kampf gegen Nico Schobath vom Judoteam Ansbach konnte Michael ebenfalls noch für sich verbuchen. Letztendlich reichte es ihm aber zu Platz drei, da er in seinen beiden letzten Kämpfen dem Altenfurter Leo Roßdeutsch und Fabian Richter vom ASV Neumarkt unterlegen war.

Am Nachmittag waren dann noch Michael Schwarz und Sebastian Hein in der Altersklasse U14 auf der Matte.

Michael Schwarz konnte sich unter 16 Mitstreitern in seiner Gewichtskategorie einen respektablen fünften Platz erkämpfen. In seinen insgesamt 5 Kämpfen konnte er 3 Siege für sich verzeichnen.

Durch einem Ko-uchi-maki-komi und anschließendem Festhaltegriff ging die volle Wertung gegen Benedikt Scheuring an ihn.

Ebenfalls aufs Siegertreppchen schaffte es Sebastian Hein. Durch seine Leistungen in seinen 3 Kämpfen konnte er sich den dritten Platz sichern. Herausragend war Sebastians zweiter Kampf, den er mit Ippon, einer vollen Wertung, durch einen Ko Soto Gake, gegenüber dem Steinheimer Bastian Heinisch gewonnen hat.

PDF Kinderzechturnier 30.06.2007

, , , , ,