Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Judo Gürtelprüfungen in Niederstetten und Lehrgang im Februar 2009

Am 27.Februar 2009 wurden durch Trainer René Wagner die Prüfungen zum 7. und 6. Kyu abgenommen.

Nach einer nahezu zweistündigen Prüfung konnten die neun Prüflinge ihre neuen Gürtel in Empfang nehmen. Dieser Prüfung gingen zahlreiche Übungs- und Sondertrainingseinheiten voraus.

Seit Monaten mussten die unterschiedlichen Wurf-, Fall- und Bodentechniken bis ins kleinste Detail geübt werden, um den Anforderungen der Judoordnung gerecht zu werden.

U12 und U14 auf Bezirkslehrgang

Am Samstag, 28.02.2009 konnte die Niederstettener Judoabteilung 14 Judokas der U12 und U14 Altersklasse nach Backnang auf den 1. Bezirkslehrgang Nord Württemberg 2009 schicken.

Techniken und turnerische Elemente waren es, die der Nord-Württembergische Bezirkstrainer Daniel Strobel und seine vier Trainerkollegen den ca. 100 anwesenden Judokämpfern aus dem gesamten nordwürttembergischen Judobezirk erfolgreich vermitteln konnte.

Der Niederstettener Nachwuchs konnte einige neue Techniken erlernen, bzw. bereits Erlerntes festigen.

Nicht zuletzt ist es aber einer der großen Vorteile solcher Bezirkslehrgänge, dass sich die Kämpfer mit zahlreichen anderen, fremden Judokas austauschen und messen können. Auf diesem Wege kann jeder seinen Erfahrungsschatz erweitern.

Der 2. Bezirkslehrgang 2009 für diese Altersklasse findet am 18. Juli 2009 in Fellbach statt.

PDF Gürtelprüfungen und Lehrgang im Februar 2009

, , , , , ,