Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Judo Gürtelprüfung beim TV Niederstetten 02.08.2009

Judoabteilung ist um 15-mal Weiß-Gelb und 2-mal Gelb-Orange reicher

Ca. 9 Monate waren vergangen, als sich die Jüngsten der Niederstettener Judoabteilung zum ersten Mal auf die Matte begaben, um in einem Anfängerkurs den Judosport kennen zu lernen.

Nun konnte Trainerin Anita Glaser gleich 15 der jüngsten Judokas in einer Prüfung zum 8. Kyu in den Stand der Weiß-Gelb Gurte heben.

Zuvor stand aber das was im Training so intensiv geübt wurde, nun im kritischen Blick der Prüferin.

Wurf.-, Fall.- und Bodentechniken, sowie Anwendungen im Stand und am Boden konnten von allen Prüflingen fehlerfrei gezeigt werden. Bei dem Ein oder Anderen war es jedoch das Lampenfieber, was manches erst beim zweiten Anlauf klappen lies.

Ebenfalls einen Kyu Grad weiter sind Maurice Ströbel und Christian Ludwig. Mit ihren Gelb-Orangen Gürteln sind sie allerdings schon beim 6. Kyu. angelangt.

Die neuen Weiß-Gelb Gurte: Christina Alt, Inka Schmitt, Nicolas Huck, Jessica Leps, Björn Schröer, Sarah Heck, Simon Krotsch, Pascal Emmerich, Hannes Eisenkolb, Timm Schmitt, Sascha Rösslein, Lukas Pesenti, Davide Pesenti, Nikolas Schuh.

PDF Gürtelprüfung beim TV Niederstetten 02.08.2009

, , ,