Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Osterhasen Freundschaftscup

Osterhasen Freundschaftscup

Nahezu 300 Kinder der Altersklassen U10 & U12 aus insgesamt 45 Vereinen trafen sich in Kirchberg an der Murr um den Osterhasen-Freundschafts-Cup des Judo-Team Steinheim auszutragen. In gewohnter Weise war dieses Turnier wieder hervorragend organisiert.

Osterhasencup 2018  in Kirchberg an der Murr

Osterhasencup 2018 in Kirchberg an der Murr

Außer den Judomatten war noch ein Parcours für den „Osterhasen-Fitness-Check“ aufgebaut in dem die Teilnehmer allgemein sportliche sowie koordinative Aufgaben zu bewältigen hatten. Gekämpft wurde in gewichtsnahen Gruppen die in 3er bis 6er Pools eingeteilt waren, Kampfmodus Jeder gegen Jeden. So war sichergestellt, dass alle Kinder mehrere Kämpfe bestreiten konnten. Nicht „siegen um jeden Preis“ sondern „kämpfen lernen“ war die Devise der Judokas des TV-Niederstetten.

Gabriel nahm sich das Wettkampftraining vom Vortag zu Herzen. Er errang einen  hervorragenden 2.Platz, welcher ihm ein „Dauergrinsen“  ins Gesicht zauberte.

Corbinian, der einzige mit etwas Wettkampferfahrung, Leja und Jonathan erkämpften sich jeweils einen 4.Platz.

Aller Anfang ist schwer!

Die Drei Wettkampf-Eleven mussten feststellen, dass doch ein großer Unterschied besteht zwischen Randori (Übungskampf) mit den Vereinskameraden und dem Wettkampf mit einem motivierten, fremden Gegner. Das höchste Ziel der Niederstettener Judotrainer ist es ihre Schützlinge gesund und munter an die Eltern zurückzugeben. Dies wurde wieder einmal erreicht. Auch  für den Coach Tobias welcher die jungen Judokas alleine an der Matte betreute, war es ein anstrengender Tag.

An Erfahrung haben alle Teilnehmer Gewonnen. Sie freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf.

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.