Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Osterhasen Cup 2017

Osterhasen Cup in Kirchberg an der Murr

Nahezu 400 Kinder U10/U12 aus 45 Vereinen trafen sich in Kirchberg an der Murr  um den Osterhasen-Freundschafts-Cup des Judo Team  Steinheim auszutragen.

Kinder aus Niederstetten beim Osterhasen Cup 2017

Kinder aus Niederstetten beim Osterhasen Cup 2017

In gewohnter Weise war dieses Turnier wieder hervorragend organisiert. Außer den Judomatten war noch ein Parcours für den „Osterhasen-Fitness-Check“ aufgebaut in dem die Teilnehmer allgemeinsportliche sowie koordinative Aufgaben zu bewältigen hatten.

Gekämpft wurde in gewichtsnahen Gruppen die in 3er bis 6er Pools eingeteilt waren, Jeder gegen Jeden. So war sichergestellt, dass alle Kinder mehrere Kämpfe bestreiten konnten. Nicht „siegen um jeden Preis“ sondern „kämpfen lernen“ war die Devise der Judokas des TV- Niederstetten.

Corbinian Müller startete seine Kämpfe etwas verschlafen, so dass er den ersten Kampf verlor, Jedoch konnte er in den folgenden Kämpfen die Tipps seiner Betreuer Uwe Ludewig und Tobias Müller so gut umsetzen dass er einen Zweiten Platz errang. Nur eine Gegnerin hatte Svenja Manz so dass auch sie eine Urkunde für den Zweiten Platz bekam. Sie und ihre Gegnerin nahmen den „Freundschafts Cup“ wörtlich und waren für den Rest des Tages ein unzertrennliches Pärchen.

Etwas weniger Glück hatte Rafael Popp. In seinem besten Kampf lag er mit 20 Punkten vorne, kam aber gegen Ende des Kampfes in einen Haltegriff aus dem er sich nicht mehr befreien konnte, so dass er trotz des Vorsprungs gegen den späteren Gruppensieger verlor. Trotzdem reichte es für eine Urkunde (5. Platz).

Richtiges Pech hatte Leon Hein. Bei seinem ersten Kampf holte er sich eine Prellung, so dass er verletzt ausschied.

Gewonnen haben alle Teilnehmer an Erfahrung und freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf den 5. Steppi Pokal am 20/21 Mai. Das Training hierfür beginnt nach den Osterferien.

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.