Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Orangefarbene Gürtel für Judokas in Niederstetten 08.03.2008

Prüfungen zum 5.Kyu Grad / organgener Gürtel

Tobias Schlitter, Martin Beetz, Robin Ströbel, Nico Wald und Natja Sprung. Diese fünf Judokas vom TV Niederstetten werden zum nächsten Training mit ihren neuen orangefarbenen Gürteln das Dojo betreten.

Nach vorausgegangenem, monatelangen Training und der am Samstag, 8. März 2008 umfassenden Prüfung durch die beiden Prüfer Anita Glaser und René Wagner konnten alle ihre Urkunde und die neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Mit dem 5. Kyu Grad ist der halbe Weg eines jeden Judo Schülers auf dem Weg zu den Meister Graden erreicht. Auch hier werden Fall-, Wurf- und Bodentechniken abgeprüft, die speziell dem Niveau dieses Grades entsprechen, wobei aber durchaus der Wissenstand der vorausgegangenen Prüfungen getestet werden kann.

Nicht auf dem Bild ist Andreas Schwarz, der ebenfalls am Samstag seine Prüfung zum 8. Kyu- Grad absolvierte. Andreas ist ein typischer Quereinsteiger, der früher seine Erfolge im Ringen erzielte. Nach jahrelanger Pause entschloss er sich, es seinen beiden Söhnen gleich zu tun und seit ca. einem Jahr ebenfalls am Training teilzunehmen.

PDF Orangefarbene Gürtel für Judokas in Niederstetten 08.03.2008

, , , ,