Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Niederstetten schafft es bis zu den Württembergischen Judo-Einzelmeisterschaften 21.03.2009

Sebastian Ludwig erkämpft sich Platz drei

Schon in den beiden Vorrunden legten sich die Niederstettener Judokas den Grundstein für diesen Erfolg.

Wie schon am 15. Februar hatten sie sich auch am 8. März in
Herrenberg auf die Qualifizierungsplätze gekämpft.

Nun konnte sich Sebastian Ludwig bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften mit seinem dritten Platz die Bronzemedaille auf dem Siegertreppchen überreichen lassen. Sebastian startete in der 34 Kg Gewichtsklasse und konnte sich in seinen Kämpfen
gegenüber seinen Gegnern behaupten.

Nur auf Grund zweier Kampfrichterentscheide blieb Markus
Malsam eine Platzierung in den Medaillenrängen verwahrt. In
der 26 Kg Gewichtsklasse hatte sich Markus in den beiden
Vorrunden jeweils die Silbermedaille erkämpft. Eine hervorragende Leistung zeigte auch Katrin Waterstrat. Sie hatte in ihren Begegnungen sehr gute Aktivitäten gezeigt und wurde im
Kampf um Platz 3 nur knapp geschlagen.

Tessa Dinkel und Noreen Schröer erreichten beide einen 7. Platz.
Kevin Hein musste sich seinen Gegnern geschlagen geben.
In Anbetracht einer Meisterschaft auf württembergischer Ebene sind die Ergebnisse für die Niederstettener ein toller Erfolg.

PDF Niederstetten schafft es bis zu den Württembergischen Judo-Einzelmeisterschaften 21.03.2009

, , ,