Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

1.Platz für Katrin Waterstrat und Florian Götzelmann 28.03.2009

Judo: Niederstettener U12 erfolgreich bei Osterhasencup in Steinheim

Beim diesjährigen 7. Osterhasencup am Samstag, 28.03.09 in Steinheim konnte Niederstetten wieder einmal mit der kpl. Mannschaft punkten. Zwei erste, vier zweite und zwei dritte Plätze für Niederstetten, können sich in Anbetracht der hohen Teilnehmerzahl von 220 männlichen und 80 weiblichen Judokämpfern sehen lassen.
Auch bei diesem Osterhasen-Freundschaftscup ging es neben den eigentlichen Judokämpfen ebenso um turnerische, spielerische und kreative Elemente.

Hübsch verpackt und passend zur österlichen Zeit mussten beim Osterhasen-Fitness-Check 6 Disziplinen, wie „Hasen-Jumping“, „Flucht vor dem Fuchs“ oder auch „Hasenstärke“, bei der bäuchlings über Bänke gerobbt werden musste, durchlaufen werden.

Die Steinheimer Veranstaltungs-Crew schaffte es durch diese allgemeinen Disziplinen, bei den Judo Kids keine Langeweile aufkommen zu lassen und dank einer hervorragenden
Organisation die Wartezeiten zwischen den einzelnen Stationen auf ein Minimum zu beschränken.

Eine hervorragende Platzierung konnte sich Katrin Waterstrat erkämpfen. Mit zwei gewonnen Kämpfen erreichte sie einen ersten Platz in ihrer Gewichtsklasse bis 38,6 kg. Auch für Noreen Schröer in der Klasse bis 27,6 kg lief es gut. Ihr dritter Platz kann sich auf Grund der hohen Teilnehmerzahl durchaus sehen lassen.

Auch bei den Jungs lief es nicht schlecht.
Florian Götzelmann (fehlt auf dem Bild) erreichte ebenfalls mit zwei gewonnen Kämpfen einen tollen ersten Platz. Die zweiten Plätze gingen an Johannes Esslinger(36,2kg) und Sebastian Ludwig (33,1kg) jeweils durch zwei gewonnene Kämpfe und einer Niederlage.

Markus Malsam(25,8kg) und Johannes Baumann(34,8kg) konnten ebenfalls auf dem Siegertreppchen ihre Urkunden zum zweiten Platz in Empfang nehmen. Einen dritten Platz konnte Felix Kopp(25,8kg) erreichen. Für Kevin Hein, Wolfgang Schmelzer und Christian Ludwig
reichte es noch für einen vierten Platz. Str

PDF 1.Platz für Katrin Waterstrat und Florian Götzelmann 28.03.2009

, , , , , ,