Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

6 Qualifizierungen für Judoka aus Niederstetten 08.03.2009

Judoabteilung erfolgreich bei den Nordwürttembergischen Ez.-Meisterschaften

Der Grundstein für die Teilnahme an diesen Meisterschaften wurde schon am 15. Februar 2009 in Möckmühl bei den Einzelmeisterschaften der U12 m/w gelegt.

Hier konnten sich seinerseits die 9 Niederstettener Judokas qualifizieren.

Am 8. März 2009 in Herrenberg konnte nun Markus Malsam in der 26 kg Gewichtsklasse mit seinem 2. Platz, die vorangegangenen Leistungen seiner Qualifikationskämpfe bestätigen. Ebenfalls auf das Siegertreppchen schafften es Tessa Dinkel (-46kg) und Noreen Schröer (-26kg). Dank ihrer dritten Plätze konnten sich die beiden ebenfalls die Teilnahme an den Württembergischen Ez.-Meisterschaften am 15.März 2009 in Heilbronn sichern. Aber auch
Kevin Hein und Sebastian Ludwig, mit ihren 5. Plätzen, sowie Katrin Waterstrat mit Platz 7 können ihre Chance wahrnehmen, um sich in Heilbronn weiter zu qualifizieren.

Das Niederstettener Judoteam wünscht auf jeden Fall den größtmöglichen Erfolg.

Heike Betz und Wolfgang Fanderl sind Württembergische Meister der Ju No Kata

Die Niederstettener Trainerin Heike Betz und ihr KATA Partner
Wolfgang Fanderl konnten sich am vergangen Samstag (07.03)
bei den Württembergischen Kata-Meisterschaften in Flein den
Titel in der Ju no Kata sichern. Sie haben sich dadurch für die
Deutsche Meisterschaft in Erlangen qualifiziert. Somit konnte
Heike ihren Vorjahres Erfolg wiederholen. Sie hatte schon im
letzten Jahr, seinerzeit mit Partnerin Anita Glaser, diesen Titel
gewonnen.

Die Judoabteilung gratuliert zu diesem Erfolg.

PDF 6 Qualifizierungen für Niederstetten 08.03.2009

, , , , ,