Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Judoabteilung Niederstetten mit 6 Kämpfern qualifiziert 15.02.2009

TV Niederstetten kämpfte bei den Bezirks Einzelmeisterschaften in Möckmühl

Am Sonntag, 15. Februar 2009 waren 10 Niederstettener Judokas in Möckmühl bei den Einzelmeisterschaften der männlichen U12 angetreten, um sich mit 76 weiteren Kämpfern aus 12 Vereinen für die Nord Württembergischen Einzelmeisterschaften am 8. März 09 in Herrenberg zu qualifizieren.

In sechs, der insgesamt 10 Gewichtsklassen von 26kg bis über 50 kg konnten die Niederstettener Präsenz auf der Matte zeigen. Teilweise bis zu 18 Kämpfer waren in einer Gewichtsklasse angetreten, um sich einen Platz unter den ersten 8 zu erkämpfen, denn nur auf einem dieser Plätze war eine Qualifizierung gegeben.

Am erfolgreichsten waren die Niederstettener „Fliegengewichte“ Markus Malsam und Felix Kopp. Mit 3 gewonnen Kämpfen erreichten sie in ihrer Gewichtsklasse bis 26 kg den 2. und 3. Platz. Aber auch Sebastian Ludwig war mit seinem dritten Platz recht erfolgreich. Schließlich musste er in seiner Gruppe mit 15 weiteren auf der Matte antreten und sich seinen dritten Platz mit vier Siegen erkämpfen. Die weiteren Qualifizierten für Herrenberg sind Kevin Hein, 5. Platz (-46kg), Johannes Esslinger, 7. Platz (-37kg) und Wolfgang Schmelzer, 7. Platz (-40kg).

PDF Judoabteilung Niederstetten mit 6 Kämpfern qualifiziert 15.02.2009

, , , ,