Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Judo Fellbacher Kappelbergturnier U12 23.11.2008

Fellbacher Kappelbergturnier stellt die Niederstettener U12
vor neue Herausforderungen

7 Judokas kämpften in einer starken Klasse

Beim Fellbacher Kappelbergturnier am 23.11.08 lief es für Niederstetten nicht ganz so einfach wie gewohnt. Die fünf männlichen und zwei weiblichen Judokas hatten sich in all ihren Kämpfen starken Gegnern zu stellen.

Nach einer anfänglichen Niederlage, schaffte es Michael Schneider die folgenden zwei Kämpfe für sich zu entscheiden. Auch Johannes Baumann und Sebastian Ludwig konnten sich in zwei ihrer vier Begegnungen einen Sieg erkämpfen. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl in ihren Gewichtsklassen reichte es aber nicht für einen Platz auf dem Siegerpodest. Johannes Esslinger und Adrian Huck mussten sich in beiden Kämpfen dem Gegner geschlagen geben.

Die beiden weiblichen Vertreter der Niederstettener Judoabteilung, Tessa Dinkel und Katrin Waterstrat konnten in ihren zwei Kämpfen ebenfalls das Ruder nicht mehr herumreisen.

Wie Trainerin Heike Betz feststellte, verlief dieser Wettkampftag für Niederstetten zwar nur durchschnittlich, aber angesichts der hohen Teilnehmerzahl und des hohen Leistungsniveaus, durchaus zufrieden stellend.

PDF Fellbacher Kappelbergturnier U12 23.11.2008

, , , ,