Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Judo-Vielseitigkeitsturnier in Niederstetten 06.12.2008

Treffpunkt für Judokas aus Nah und Fern

Lang ist es her gewesen, dass Niederstetten Austragungsort für Judoturniere gewesen ist. Am Samstag, den 6. Dezember 2008 konnte die Judoabteilung des TVN insgesamt 5 Partnervereine zu einem Vielseitigkeitsturnier empfangen.
Passend zum Datum war auch der Name für dieses Turnier gewählt worden, insgesamt 54 Kinder in den Altersklassen U10 und U12 nahmen am Nikolaus Vielseitigkeitsturnier teil.
Den größten Teil stellte die Niederstettener Judoabteilung selbst. 25 Kinder kämpften mit Heimvorteil und konnten sich auch zahlreiche Platzierungen auf den vordersten Plätzen sichern.
Die Kämpfer des TSV 2000 Rothenburg waren mit 13 Teilnehmer ebenfalls recht stark vertreten. Die SB Uffenheim schickte 6 männliche Judokas auf die Matte. Mit drei männlichen und zwei weiblichen Kämpfern konnte der TV Flein den Niederstettener Kämpfern
entgegentreten. Vom TSV Crailsheim konnten 3 Kämpfer durch die sportliche Leiterin, Barbara Gauthier, begrüßt werden Die weiteste Distanz musste die TSG Wiesloch mit zurücklegen.
Neben den eigentlichen Judokämpfen musste sich jeder Teilnehmer in einem Hindernisparcours mit Balanceakten und Leichtathletikübungen auf Zeit bewähren. Durch diesen Hindernisparcours konnten einige der Kids ihre Leistungen verbessern und sich evtl. hierdurch noch einen Platz auf dem Siegerpodest sichern.

PDF Judo-Vielseitigkeitsturnier 06.12.2008Judo-Vielseitigkeitsturnier 06.12.2008

, , ,