Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Jahresabschlussfeier mit außerordentlicher Abteilungsversammlung 20.12.2008

Judoabteilung des TV Niederstetten trifft sich zu einer wichtigen Entscheidung

Beteiligung am geplanten Haus des Sports

Zu einer außerordentlichen Abteilungsversammlung im Vorfeld der diesjährigen Jahresabschlussfeier hatte Réne Wagner, als Vorstand der Judoabteilung, am 20.Dezember 2008 eingeladen. Ging es doch um die die wichtige Fragestellung, ob sich die Judoabteilung am geplanten Haus des Sports, als Anbau an die Turnhalle beteiligen soll oder nicht.

Mit dem Haus des Sports verbunden, wäre ein separater DOJO – Raum, in dem ständig zwei Kampfmatten aufgebaut wären. Das zeitintensive Aufbauen und Abbauen der Matten würde dadurch entfallen, da der Raum ausschließlich durch die Judoabteilung genutzt werden würde.

Auch die Trainingszeiten könnten variabler gestaltet werden, wäre man ja nicht mehr an den Belegungsplan der Turnhalle gebunden.

Das hört sich gut an, wären da nicht die Kosten, die anteilig zu tragen wären.

Angesichts einer solch hohen Schuldenlast von ca. 50.000.-€, die die Judoabteilung dadurch zu tragen hätte, blieb Réne Wagner, nur ein Vorschlag, der gerade noch akzeptabel und tragbar wäre, den er zur

Abstimmung bringen musste:

Sollten bis zum 10. Januar 2009 nicht mindestens 40% der zu leistenden Summe als definitive Spendenzusage beim Vorstand eingegangen sein, so würde die Beteilung am Haus des Sports nicht zu Stande kommen. Mit einer Gegenstimme und 10 Enthaltungen wurde der Vorschlag von der Mehrheit angenommen.

Ehrungen und Ernennungen zu Ehrenmitgliedschaft

Eine besondere Ehre war es für Réne Wagner für drei tragende Säulen der Niederstettener Judoabteilung eine Ehrenmitgliedschaft auszusprechen. Anneliese Pawlitschek, Michael Kütt und Manfred Roser haben sich durch ihren unermüdlichen Einsatz für die Abteilung eingesetzt und sie dort hin geführt, wo sie heute steht. Durch ihr Mitwirken, machten sich die Niederstettener Judokas, auch über die Landesgrenzen hinaus, einen guten Namen und sorgten für einen hohen Bekanntheitsgrad.

Jahresrückblick

Mit einem Jahresrückblick ging es dann fließend in das Rahmenprogramm zur Weihnachtsfeier über.

Neben der Teilnahme 15 Wettkämpfen und Lehrgängen, konnte mit einem mehrtägigen Zeltlager und einer Querfeldein Wanderung, nur mit Karte und Kompass, auf zwei anspruchsvolle Veranstaltungen zurück geblickt werden. Wieder einmal war es die Kinder- und Jugendarbeit, die bei den Aktivitäten der Trainer und des Vorstands auch 2008 im Mittelpunkt standen.

Bei Karaoke kam bei den Kindern keine Langeweile auf.

Viele wollten auch einmal im Rampenlicht stehen, um zu bekannten Melodien den Text zu singen. Mit einem gemütlichen Beisammensein lies man das Jahr 2008 ausklingen.

Die Niederstettener Judoabteilung wünscht all ihren Mitgliedern und denen, die es evtl. noch werden wollen ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2009.

PDF Jahresabschlussfeier mit außerordentlicher Abteilungsversammlung 20.12.2008

, , ,