Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Herbsthäuser Radmarathon 04.05.2008

Herbsthäuser Radmarathon

Am 04. Mai 2008 waren auch die Judokas wieder beim Herbsthäuser Radmarathon vertreten.

Um 09:30 Uhr ging’s los. Über Apfelbach, Markelsheim, Igersheim führe die Strecke nach Bad Mergentheim zum ersten Kontrollpunkt. Hier gab es Getränke und eine kleine Stärkung. Noch auf nahezu ebenen Radwegen ging es weiter nach Wachbach und Hachtel. Wer bis hierhin noch nicht ins Schwitzen gekommen war, musste nach der langen Steigung von Hachtel nach Rot, seinen Flüssigkeitshaushalt wieder ausgleichen. Auf eine Strecke von 1,8 Km musste ein Höhenunterschied von 100 Metern bewältigt werden.

Zwischendurch wollte es sich René Wagner nicht nehmen lassen die Radfahrt mit kleinen „Zwischenprüfungen“ zu bereichern. Eine Sprinteinlage ohne Fahrrad, ein Radspurt mit „Le Mans“ – Start und eine Bergsprint-Etappe ließen keine Langeweile aufkommen. Bei diesen Zwischenprüfungen zeigte manch Teilnehmer ungeahnteStärken ;-)))

Am Ziel in Herbsthausen fand die diesjährige Teilnahme bei isotonischen Getränken und einer Stärkung ihren Abschluss.

PDF Herbsthäuser Radmarathon 04.05.2008

, , , , ,