Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Wochenende in freier Natur mit der U12 und U10

Judoabteilung des TV Niederstetten lies keine Langeweile aufkommen

Vom 20.-22. Juni 2008 verbrachten die Jüngsten der Niederstettener Judoabteilung ein Wochenende in einem Zeltlager in freier Natur.

Mit dem Fahrrad ging es für 24 Kinder und 4 Betreuern am Freitag auf eine ca. 25 km lange Strecke über Schrozberg und Blaufelden in das hohenlohesche Beimbach. Der stetige Anstieg lies schon am ersten Tag so manchen aus der Puste kommen.

Bei einer Nachtwanderung konnte die Natur mit Hilfe einer Taschenlampe erkundet werden.

Am Samstag stand eine Wanderung durch das Bachbett der angrenzenden Brettach auf dem Programm.

Etwas schmutzig und nass, aber glücklich waren die Kinder, als sie von dieser etwas anderen Wanderung zurück ins Lager kamen.

Am Nachmittag konnten sich die Judokas bei einer Judosafari in den unterschiedlichsten Disziplinen messen. Ballweitwurf, Standweitsprung, ein Hindernisparcours und Radschlagen musste ebenso wie ein

Judokampf absolviert werden. Mit dem Malen eines Bildes kam auch die kreative Seite nicht zu kurz.

Sonntags ging es dann wieder per Fahrrad gen Heimat. Aber auch hierbei galt es Täler zu durchqueren, schmale Pfade zu erklimmen, was nur mit gegenseitiger Hilfe zu meistern war.

Insgesamt war dieses Zeltlager ein gelungener Beitrag, um den Kindern die Natur etwas näher zu bringen und den Gemeinschaftssinn zu stärken. str

PDF Wochenende in freier Natur mit der U12 und U10

, , , , ,