Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Judoka aus Niederstetten auf dem Fahrrad 15.07.2005

Judoka auf dem Fahrrad Radtour Juli 2005

Wie jedes Jahr machten die Judoka vom TV Niederstetten auch dieses Jahr eine Radausfahrt, an deren alle Judoka Teilnehmen konnten.

Die Strecke die sich über 18 km von Niederstetten (Sporthalle) bis zum Modellflugzeugplatz in Apfelbach zog wurde von zahlreichen Stationen geprägt die die Judoka Gemeinsam bewältigen mussten. Hier mussten sie ihr Talent im Teebeutelweitwurf, Sackhüpfen, Eierlauf oder Getreidesorten Raten zeigen. Beim Baumstammweitwurf oder beim Dreibeinlaufen mussten sie Taktisch vorgehen um Wichtige Punkte zu Sammeln. Judospezifische Fragen durften natürlich auch nicht fehlen, sowie Fragen über die Stadt Niederstetten.

Die Station die am meisten Begeisterung auslöste war die in Herrenzimmern am See. Diesen mussten die Sportler mit Hilfe von Schwimmflügeln und einem Schlauchboot durchqueren, wobei kaum einer trocken blieb.

Als sie die 8 Stationen erfolgreich gemeistert hatten ließen sich die Sieger der Ralley Pizzeria Gutscheine Überreichen.

Den Anstrengenden und Erfolgreichen Tag ließen sich die Judoka und Judofreunde bei einem Guten Grillfest schmecken.

Wir danken allen Teilnehmern

PDF Radtour 17.07.2005

, ,