Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Ereignisreiches Wochenende für die Judoabteilung Niederstetten 06.06.2008

Erste Gürtelprüfung für den Nachwuchs aus Niederstetten

Am Freitag, 6. Juni standen sieben der Jüngsten Mitglieder der Judoabteilung auf der Matte, um die, von Trainerin Anita Glaser geforderten Fall. -, Wurf. – und Bodentechniken vorzuführen.

Die erste Prüfung zum 8. Kyu, auf die sich schon seit Wochen vorbereitet wurde, konnte jedem der künftigen Weiß-Gelb Gurte positiv bestätigt werden.

Am 20. Mai hatte bereits Judith Hammer ihre Prüfung zum 8. Kyu abgelegt.

Die Judoabteilung des TV Niederstetten gratuliert zu der bestandenen Prüfung.

Rosensteinpokalturnier in Heubach

Am Samstag, 7.Juni war die U14 m/w unterwegs an den Albaufstieg nach Heubach. Anita Linder konnte mit Thomas und Michael Schwarz, Kevin Jendrysik, Robin Ströbel und Svenja Gaschnitz 5 Kämpfer in der U 14 Altersklasse melden.

Leider war eine Vielzahl der Gegner den fünfen überlegen und so konnten sich nur Thomas und Michael Schwarz jeweils einen siebten Platz erkämpfen.

Am Sonntag, 8. Juni sollte es dann etwas besser für Niederstetten laufen. Mit den zwei Wettkampfneulingen Florian Alves Garcia und Johannes Esslinger konnte Niederstetten insgesamt 9 Kämpfer in der U 12 Altersklasse ins Rennen schicken. Durch die hohe Teilnehmerzahl in den einzelnen Gewichtsklassen wurde es aber für einige der Niederstettener schwer sich in die Medaillenränge vor zu arbeiten. So musste sich die Gewichtsklasse bis 31kg zum Beispiel mit 37 Teilnehmern messen.

Bestes Ergebnis erreichte Tina Pollok, die in ihrer Gewichtsklasse bis 48 kg in zwei Kämpfen den zweiten Platz erreichte.

Die Wertungen der U12 im Einzelnen:
-26kg: Max Kleinschrot(7.Pl.); -31kg: Marcel Baumann(9.Pl.); Sebastian Ludwig,

Florian Alves Garcia; -34kg: Johannes Baumann, Johannes Esslinger, Florian

Götzelmann; -40kg: Tessa Dinkel(7.Pl.); -48kg: Tina Pollok(2.Pl.).

PDF Ereignisreiches Wochenende für die Niederstettener Judoabteilung 06.06.2008

, , , ,