Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

1. Platz auf württembergische Katameisterschaften 06.06.2008

Erster Platz für Anita Glaser und Heike Betz auf der Katameisterschaft

Trainer der Niederstettener Judoabteilung waren bei Württembergischen Kata-Meisterschaften äußerst erfolgreich

Bei den diesjährigen württembergischen Kata-Meisterschaften in Flein bei Heilbronn am 31.05.08 konnte sich Anita Glaser mit Partnerin Heike Betz durch eine überragende Leistung den Titel des Württembergischen Meisters sichern.

Ricky Feuchter mit Partner Thomas Jaufmann (beide  TV Ludwigsburg) hatten dabei das Nachsehen und mussten sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Zahlreiche Trainingseinheiten waren diesem Erfolg vorausgegangen.

Schließlich bedarf es bei einer Kata höchster Konzentration um die fest definierten Bewegungsabläufe zu durchlaufen.

Bei einer Ju No Kata, geht es um die geschmeidigen und fließenden Bewegungsabläufe, um die Grundlagen von Angriff und Verteidigung und das Sichern des äußeren und inneren Gleichgewichts durch Konzentration auf das eigene Körperzentrum.

Dies ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Judotechnik.

Das komplette Niederstettener Judoteam gratuliert zu diesem herausragenden Ergebnis und wünscht den Beiden für die Deutschen Meister-schaften in  Wattenscheid den größten Erfolg. str

PDF 1. Platz auf württembergische Katameisterschaften 06.06.2008

, , , ,