Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

2. Platz in der Mannschaftswertung für Niederstetten 28.06.2008

Am Samstag, 28. Juni 08 startete die Judoabteilung beim diesjährigen Kinderzechturnier in Dinkelsbühl mit einer starken Mannschaft in der U11 / Mannschaftswertung

12 Kämpfer in den Gewichtsklassen von 23 bis 40 Kg konnte Trainerin Anita Glaser auf die Matte schicken.

Mit jeweils einem ersten Platz konnten Noreen Schröer(-23kg) und Markus Malsam(24Kg) wesentlich zum Erfolg in der Mannschaftswertung beitragen.

Gleich drei zweite Plätze konnte sich Niederstetten durch Felix Kopp(-24kg), Tessa Dinkel(-40kg) und Johannes Esslinger(-34kg) sichern, die jeweils nur eine Niederlage in ihren Kämpfen einstecken mussten, ansonsten aber alle Wertungen für sich entscheiden konnten.

Carinna Löffler(-27kg) und Sebastian Ludwig(-31kg) konnten durch eine ausgeglichene Leistung mit einem dritten Platz zum Mannschaftsergebnis beisteuern.

4. Plätze erreichten Yvonne Heck (-27kg), in ihrem ersten Wettkampf, Adrian Huck (-27kg) und Katrin Waterstrat (-35kg).

Für Christian Ludwig (-31kg) und Marius Kehrbaum (-34kg) war es ein Kampftag der lediglich für eine Erweiterung der Erfahrung diente.

Am Sonntag gingen Svenja Gaschnitz (-40kg) und Christian Naser (-55 kg) in der U14 an den Start.

Christian erzielte durch ein Freilos in der ersten Runde den 5. Platz. Svenja verlor den ersten Kampf und gewann anschließend in der Trostrunde.

PDF 2. Platz in der Mannschaftswertung für Niederstetten 28.06.2008

, , , ,