Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

13x Gelb für TV Niederstetten

Keine Gelben Karten, sondern die nächst höhere Gürtelfarbe, den Gelben Gürtel, als Symbol für den 7.Kyu-Grad im Judo konnten am Samstag, 20. Oktober insgesamt 13 Judo aus Niederstetten in Empfang nehmen.

Die Prüfer Anita Linder (2. Dan) und René Wagner (4. Dan) konnten den Prüflingen durchweg deren Können und Wissen bestätigen und am Ende die Urkunden mitsamt den neuen Gürteln überreichen.

Durchschnittlich 10 Monate betreiben die frischgebackenen Gelbgurte nun schon den Judosport. Nach der Prüfung zum 8.Kyu-Grad im Frühjahr diesen Jahres ist diese Prüfung ein weiterer Meilenstein auf dem Weg eines jeden Judokas, denn ab dem 7.Kyu-Grad sind nun die Judokas, laut momentaner Satzung, auch für Wettkämpfe zugelassen.

PDF Gürtelprüfung 20.10.2007

, , ,