Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Zwei 1. Plätze für Niederstetten 04.06.2009

Erfolg für Judoabteilung beim Kinderzechturnier 2009 in Dinkelsbühl

Auch dieses Jahr startete die Judoabteilung beim Kinderzechturnier mit einer starken Mannschaft in der U11.

Insgesamt waren 129 Kinder am Samstag, 4. Juni 09 nach Dinkelsbühl gekommen, um auf 4 Matten vor den 9 Schiedsrichtern gegeneinander anzutreten. 6 männliche und 1 weibliche Judoka, in den Gewichtsklassen von 26 bis 44 Kg konnte Trainerin Anita Glaser auf die Matte schicken.

Mit jeweils einem ersten Platz konnten Markus Malsam(26,1Kg), in 4 gewonnen Kämpfen und Kevin Hein(44Kg) mit 3 Siegen, wesentlich zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Beide zeigten sehr gute Leistungen in all ihren Kämpfen und zeigten ihren Gegnern keinerlei
Angriffsmöglichkeit.

Noreen Schröer(27,5kg) konnte nach einer anfänglichen Niederlage in ihrem ersten Kampf, die weiteren 3 Kämpfe für sich entscheiden und sich so einen tollen zweiten Platz sichern. Eine ausgewogene Leistung zeigte auch Maurice Ströbel(37,6kg). Musste er sich in seinem ersten Kampf noch seinem Gegner geschlagen geben, so konnte er seine beiden nächsten Gegner dank zweier Haltegriffe am Boden halten und zwei Siege für sich entscheiden. Mit seinem dritten Platz reichte es auch für ihn noch aufs Siegerpodest.

Christian Ludwig (34,5kg), Wolfgang Schmelzer(40,6kg) und Felix Kopp (25,8kg) brachte dieser Kampftag jeweils einen vierten Platz. str

PDF Zwei 1. Plätze für Niederstetten 04.06.2009

, , , , , ,