Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

3. Platz für Niederstetten 05.07.2009

U14 der Judoabteilung beim Kinderzechturnier 2009 in Dinkelsbühl

Wie schon am Samstag, 5.7. war auch die U14 der Niederstettener Judoabteilung am Sonntag, 5.Juli 2009 in Dinkelsbühl vertreten.

Beim diesjährigen Kinderzechturnier konnten die Niederstettener Trainer 2 männliche und 2 weibliche Judoka, in den Gewichtsklassen von 34 bis 48 Kg auf die Matte schicken.

Mit 2 gewonnen Kämpfen in der Gewichtsklasse bis 48 kg konnte sich Tessa Dinkel nach einer anfänglichen Niederlage in ihrem ersten Kampf, einen dritten Platz und somit einen Platz auf dem Siegertreppchen erkämpfen. Katrin Waterstrat (-44kg) und Johannes Esslinger (-37kg) erreichten noch einen 5. Platz.

Beide hatten jeweils einen ihrer drei Kämpfe für sich entscheiden können. Sebastian Ludwig hatte zwar ebenfalls einen von insgesamt 3 Kämpfen gewonnen, aber durch die höhere Teilnehmerzahl in seiner Gewichtsklasse bis 34kg reichte es nicht für eine Platzierung. str

PDF 3. Platz für Niederstetten 05.07.2009

, , , , , ,