Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Rosensteinpokal 2007 in Heubach 13.05.2007

TV Niederstetten mit 4 Judokas beim Rosensteinpokal vertreten

Beim diesjährigen Rosensteinpokal am 13.Mai 2007 in Heubach bei Aalen konnten sich die Niederstettener Judokas im überregionalen Vergleich messen.

Nicht leicht hatte es Trainerin und Betreuerin Anita Linder bei diesem Turnier, waren es doch oft zwei Kämpfe gleichzeitig, die es zu betreuen galt.

In der ersten Runde hatten sich Robin Ströbel und Marcel Baumann zu behaupten.

Nachdem sich Marcel in der Gewichtsklasse bis 28 Kg in seiner ersten Begegnung gegen Jonas Reitzig vom JZ Heubach durch einen Haltegriff geschlagen geben musste, sollte er auch seinen zweiten Kampf gegen Marcel Kusch vom TSG Backnang nach Verlängerung nicht für sich entscheiden können.

Erfolgreicher lief es für Robin in seiner Gewichtsklasse bis 34 Kg. Er konnte sich gleich in seinem ersten Kampf gegen den Heubacher Dominik Kreuz mit einem O-goshi und voller Wertung durchsetzen.

Nachdem er gegen den um 2 Kyus höher graduierten Alexander Frank vom JC Kano Heilbronn durch einen Seoi-Nage unterlegen war, konnte er seinen dritten Kampf wiederum für sich entscheiden. Robin schaffte es insgesamt auf den neunten Platz, was angesichts der hohen Teilnehmerzahl von 30 Judokas in seiner Gewichtsklasse einen Platz im vorderen Drittel bedeutete.

In der zweiten Runde waren Michael Schneider und Thomas Schwarz in der Gewichtsklasse bis 37 Kg, bzw. über 50 Kg angetreten.

Michael Schneider konnte auch reichlich Wettkampferfahrung sammeln.

Seine zwei Kämpfe gegen Holger Klenk vom JZ Heubach und Niklas Häußmann vom TSG Backnang konnte er jedoch nicht für sich entscheiden.

In der Klasse über 50 Kg war Thomas Schwarz relativ erfolgreich. Konnte er seinen ersten Kampf gegen Robin Schopf vom JC Bietigheim durch einen Haltegriff relativ einfach gewinnen, zeigte er in seinem zweiten Kampf gegen den Kornwestheimer Marcel Moder schon eher, dass er auch mit größerem Einsatz einen Kampf für sich entscheiden kann. Die darauf folgenden Gegner, Niclas Gerstenheimer (TSG Backnang) und Egor Sarmouski (KSV Esslingen) sollten es ihm aber nicht so leicht machen. Thomas verlor die beiden Kämpfe und schaffte den 5. Platz.

PDF Rosensteinpokal 13.05.2007

, , , ,