Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

2.Kampftag der 2. Judo-Bundesliga Frauen

Anita Linder vom TV Niederstetten erfolgreich in der Einzelwertung Judo-Bundesliga

Am 12.Mai 2007, dem 2.Kampftag in der 2. Judo-Bundesliga Frauen konnte, die für die Turnerschaft Göppingen kämpfende Anita Linder beide Kämpfe für sich entscheiden.

In ihrem ersten Kampf, gegen die Chemnitzerin Maria Schanke, konnte Anita Linder einen Armhebel ansetzen. Diesen technischen Vorteil hielt sie bis zum Ende, so dass sie mit 10 Wertungspunkten den Kampf gewonnen hat.

In dieser Begegnung war nur noch Sarah Häuser gegenüber Andrea Franke für die TS Göppingen erfolgreich. Die weiteren 5 Kämpfe gingen auf das Konto des JC Lok Chemnitz.

In der zweiten Begegnung an diesem Tag war es wiederum Anita Linder die gegen Carolin Zinski vom BC Karlsruhe erfolgreich die volle Wertung durch zwei Haltegriffe erhielt. Martina Ocker konnte noch 7 Wertungspunkte für Göppingen gegenüber Juliana Friedel erkämpfen.

Insgesamt gesehen sah es an diesem zweiten Kampftag nicht sonderlich erfolgversprechend für Göppingen aus.

Nicht zuletzt durch die Leistung von Anita Linder konnte Göppingen jedoch seinen 6. Platz in 2. Bundesliga behaupten.

Am 30. Juni 2007, dem 3.Kampftag, stehen der TS Göppingen der siebt platzierte JC Oberhaid und der tabellenletzte JC Pforzheim gegenüber.

PDF 2. Bundesliga Frauen 12.05.2007

, , ,