Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Nordwürttembergische JUDO Einzelmeisterschaften 28.02.2010

Niederstettener Judokas konnten sich für die Landesmeisterschaften qualifizieren

Bei den am 28. Februar im schwäbischen Herrenberg ausgetragenen Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse
U12 (m/w) lief es für die Niederstettener Judoabteilung hervorragend. Felix Kopp, Kevin Hein, Markus Malsam, und als einzige weibliche Vertreterin, Noreen Schröer waren angetreten, um sich für die
Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Leinfelden am 14. März 2010 zu qualifizieren.

Felix Kopp konnte nach einem anfänglich verloren Auftaktkampf, einen souveränen Sieg erzielen. Er musste sich jedoch in seinem letzten Kampf seinem Gegner geschlagen geben. So reichte es ihm zum Schluss zwar noch zu einem neunten Platz, das Ticket zu den
Landesmeisterschaften blieb ihm aber verwehrt.

Markus Malsam gewann seine 3 Kämpfe und erreichte auf souveräne Art das Finale. In diesem entscheidenden Kampf musste er aber seinem Gegner den Sieg überlassen, so dass er am Ende den Titel des Nordwürttembergischen Vizemeisters mit nach Hause nehmen
konnte und in zwei Wochen die Chance bei den Landesmeisterschaften erhält.

In seiner Gewichtsklasse erreichte Kevin Hein den dritten Platz. Dank zweier gewonnenen Vorkämpfe, konnte er sich bis zu den Halbfinalkämpfen vorarbeiten. Hier wurde ihm ein dritter Platz bestätigt und ebenso die Teilnahme an den Landesmeisterschaften.

Noreen Schröer zeigte eine ausgewogene Leistung. Sie gewann zweimal mit Ippon, musste sich aber auch zweimal geschlagen geben. Da bis zum 7. Platz eine Qualifizierung zu den Landesmeisterschaften gewährleistet ist, wird auch sie am 14. März in Leinfelden antreten.

Nordwürttembergische JUDO Einzelmeisterschaften 28.02.2010

, , ,