Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

1.Platz für Pascal Emmerich 06.03.2010

Niederstettener Judoabteilung erfolgreich in Kitzingen

Bei dem im unterfränkischen Kitzingen ausgetragenem Pavel-Gedächtnisturnier konnte sich Niederstetten am 6.März 2010 durch einen verdient erkämpften ersten Platz von Pascal Emmerich erfolgreich präsentieren. Pascal hat sich in seinen beiden Kämpfen keinen Fehler erlaubt und konnte sich so seine Platzierung sichern.
Niederstetten hatte aber noch weitere 4 Kämpfer in seinem Kader der U10.

Björn Schröer reichte es zu einem zweiten Platz. Auch er musste sich zwei weiteren Gegnern stellen. In seiner ersten Begegnung traf er seinen Teamkollegen Pascal Emmerich und musste sich diesem Geschlagen geben. Die zweite Begegnung konnte er aber für sich entscheiden.

Auch Sascha Rösslein hat sich mit einem ausgeglichenen Ergebnis seinen zweiten Platz gesichert. Genauso wie Marius Kehrbaum konnte sich Hannes Eisenkolb einen dritten Platz erkämpften. Beide konnten in ihren drei Kämpfen lediglich den letzten Kampf für sich entscheiden.

9 weitere Kämpfer in der Altersklasse der U14 aus Niederstetten am Start.

Katrin Waterstrat hatte nach einem anfänglich verlorenen Kampf ihre zwei nächsten Kämpfe für sich entschieden und konnte sich so bis zum Kampf um Platz drei hocharbeiten, in dem sie sich aber ihrer Gegnerin geschlagen geben musste.

Tessa Dinkel erreichte einen guten dritten Platz.

Eine bessere Platzierung konnte sich Noreen Schröer erarbeiten. Ihre reichte es mit nur einem gewonnenen Kampf auf den zweiten Platz.

Kevin Hein musste sich nur einem Gegner stellen, konnte sich aber gegenüber diesem nicht behaupten und erreichte so nur Platz zwei.

Adrian Huck konnte seinen ersten Kampf mit Ippon noch für sich entscheiden, die weiteren Punkte musste er seinem Gegnern überlassen und erreichte so einen fünften Platz.

Für Christian Ludwig lief es an diesem Kampftag nicht besonders. Er musste sich einer Hebeltechnik seines Gegners geschlagen geben und verlor auch in der Trostrunde seinen Kampf.

Sebastian Ludwig fand in seinem verlorenen ersten Kampf den Ansporn, sich in den drei folgenden Kämpfen zu behaupten. Einen Ippon durch eine Kontertechnik, eine Hebeltechnik und eine Wurftechnik. Sebastian zeigte seinen Gegnern was er so drauf hat, und musste sich nur im Kampf um Platz drei knapp geschlagen geben.

Felix Kopp konnte sich an diesem Kampftag auch nicht an die Spitze arbeiten. Drei Kämpfe, in denen er sich nur in seinem ersten Kampf durch einen Festhaltegriff den Sieg sicherte. Er ereichte den 7. Platz.

Markus Malsam durfte das Turnier nicht zu Ende kämpfen. Er wurde auf Grund einer Überreaktion disqualifiziert und wurde vom Turnier ausgeschlossen.

PDF 1.Platz für Pascal Emmerich 06.03.2010

, , , ,