Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Nordwürttembergische Einzelmeisterschaften der U 12 02.03.2008

Am 02. März 2008 war die Niederstettener Judoabteilung mit zwei Kämpfern bei den Einzelmeisterschaften in Esslingen vertreten.

Beide hatten sich zwei Wochen zuvor in Ellwangen für diese Meisterschaften qualifiziert.

Sebastian Ludwig musste sich in der Gewichtsklasse bis 31 kg jedoch in seinem ersten Kampf nach voller Kampfzeit geschlagen geben. In seinem zweiten Kampf wurde Sebastian nach anfänglicher Führung durch einen Haltegriff Kesa-Gatame besiegt.

Auch für Michael Schneider, in der Gewichtsklasse bis 40 Kg verlief der Wettkampftag nicht gerade erfolgreich. Er konnte zwar in seinem zweiten Kampf durch einen Schiedsrichterentscheid für sich punkten. Die beiden anderen Kämpfe gingen jedoch auf das Konto seiner Gegner.

Bericht: Harald Ströbel

, , , ,