Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Niederstettener Judokas erfolgreich beim 22. Rothenburg Pokal 01.11.2009

Noreen Schröer und Markus Malsam auf den ersten Plätzen

Nahezu schon obligatorisch ist es für Niederstetten am Rothenburger Pokalturnier um den Meistertrunkhumpen mit zahlreichen Kämpfern teilzunehmen. Bei dem diesjährigen Turnier am 1.November 2009 waren es aber nur 10 Kämpfer in der U11 und U14 mit denen das
Trainerteam angetreten war. Nichts desto trotz zeigten die Niederstettener Judokas wieder einmal, dass auch sie erstklassige Kämpfer in ihren Reihen zu bieten haben. Noreen Schröer und Markus Malsam konnten sich durch ihre drei, bzw. vier gewonnen Kämpfe jeweils einen ersten Platz sichern. Die beiden zählen bei den Niederstettenern zu den Leichtgewichten.

Beide gingen aber dermaßen entschlossen in ihre Kämpfe, dass sich die Gegner zum Teil ohne Gegenwehr geschlagen geben mussten.

Insgesamt waren 10 Vereine ins mittelfränkische Rothenburg ob der Tauber gekommen. 96 Kämpfer waren es insgesamt, die sich in 24 Gewichtsklassen der ebenfalls ausgeschriebenen Mannschaftswertung stellten. Für die Mannschaftswertung wurden die Platzierungen in den Medaillenrängen gewertet. Hier konnten die Niederstettener durch die zweiten Plätze von Kathrin Waterstrat, Tessa Dinkel, Sebastian Ludwig, Johannes Esslinger und Maurice Ströbel
wichtige Punkte sammeln. Bei den Silbermedaillen Gewinnern waren es Kathrin und Maurice, die in ihren vier Kämpfen, jeweils drei für sich entscheiden konnten. Die dritten Plätze von Melissa Höller und Christian Ludwig zählten ebenfalls zur Wertungen hinzu. Astrid Ludewig sammelte an diesem Wettkampftag mit ihrem fünften Platz wertvolle Erfahrung.

PDF Niederstettener Judokas erfolgreich beim 22. Rothenburg Pokal 01.11.2009

, , , , , , ,