Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Mannschafts-Meisterschaften Nord-Württemberg U12 m/w 08.11.2009

Judoabteilung des TV Niederstetten kämpfte in Leinfelden

Am 8. November09 waren die Niederstettener Judokas schon
früh unterwegs. Bis auf die Fildern nach Leinfelden ging es diesmal zu
den Nordwürttembergischen Mannschafts-Meisterschaften.

Für den TVN startete -28kg Markus Malsam, -31kg Sascha Rösslein, –
34kg Sebastian Ludwig, -38kg Johannes Esslinger und Christian
Ludwig, -42kg Wolfgang Schmelzer und +46kg Kevin Hein.

In ihren zwei Begegnungen konnten sie aber für die Mannschaftswertungen nicht punkten. Bei der ersten Begegnung mit dem TSV Bernhausen konnten Johannes Esslinger und Markus
Malsam mit ihren Siegen zwar die Kämpfe für sich entscheiden, vier Kämpfe gingen aber auf das Konto der Bernhausener. Da konnte auch das Unentschieden von Sebastian Ludwig nichts mehr herumreißen.

Gegen den KSV Esslingen sah es nahezu identisch aus. Wieder waren es Markus Malsam und Johannes Esslinger, die neben Kevin Hein die Kämpfe für sich entscheiden konnten, letztendlich verhinderten aber die vier unterlegenen Kämpfe, dass die Wertung an die Niederstettener ging.

Wieder einmal zeigte sich bei diesen Mannschafts-Meisterschaften, dass die Leistung des gesamten Teams ausschlaggebend ist, um zu punkten.

Aber auch die Kämpfe, die die Gegner für sich entscheiden konnten, waren ein Zugewinn, ein Zugewinn an wichtigen Erfahrungen, wie es nur auf Wettkämpfen möglich ist.

PDF Mannschafts-Meisterschaften Nord-Württemberg U12 m/w 08.11.2009

, , , , ,