Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Bezirkslehrgang U12/ U14 in Heubach

Judo Abteilung des TV Niederstetten mit 6 Mann vertreten

Am Samstag, 23.06.07 konnten sich bei einer Weiterbildungsmaßnahme beim JV Heubach 6 Niederstettener Judokas in ihren Kenntnissen und Fähigkeiten erweitern.

Die beiden Bezirkstrainer Tim Lamsfuß und Melek Melke konnten den nahezu 70 Teilnehmern viele bisher noch nicht gekannte Griffe und Techniken vermitteln. Neben vielen Techniken, waren es auch turnerische Elemente die den Teilnehmern beigebracht wurden. Beim anschließenden Randori konnte sich Jeder mit Jedem messen.

Zweifelsohne dienen gerade solche überregionalen Lehrgänge der persönlichen Entwicklung, denn hier kämpft man auch mal mit unbekannten, höher graduierten oder auch älteren Gegnern.

Die sechs Niederstetter Judoka konnten jedenfalls viel Erfahrung sammeln und werden sicherlich das Eine oder Andere bei ihren nächsten Trainingseinheiten anwenden können.

PDF Bezirkslehrgang 23.06.2007

, , ,