Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

2. Judo-Bundesliga der Frauen 21.04.2007

Anita Linder vom TV Niederstetten kämpft für die TS Göppingen in der 2. Bundesliga

Am ersten Kampftag der Saison konnte sich die TS Göppingen am 21. April 2007 in zwei Wertungskämpfen einen Platz im Mittelfeld sichern.

In deren erster Begegnung, gegen den JSV Kippenheimweiler, konnte Anita Linder gegen Sarah Kassel einen Ippon durch einen Haltegriff erkämpfen. Durch weitere 4 Siege ihrer Mitkämpferinnen Yvonne Hopp, Andrea Roos, Carmen Weiss Susanna Sluka wurde die Leistung der Mannschaft mit einem 5:2 Sieg honoriert.

In ihrem zweiten Kampf ist Anita Linder in der fünften Minute durch einen Seoi-Nage, einem Schulterwurf, gefallen. Lediglich Susanna Sluka konnte einen Kampf für sich entscheiden, was sich deshalb im Ergebnis von 1:6 für den TSV Altenfurt widerspiegelte.

Nicht zuletzt durch die Tatsache, dass Göppingen keine Kämpferin in der Klasse bis 48 Kg auf die Matte schicken konnte, gingen 2 kampflose Siege an die Gegner.

In der Tabelle Gruppe Süd hat sich Göppingen auf den 6. Rang platziert.

Der nächste Kampftag ist am 12. Mai 2007. Dann stehen Kämpfe gegen den

JC Lok Chemnitz und den Budoclub Karlsruhe an.

PDF 2. Judo-Bundesliga der Frauen 21.04.2007

, ,