Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Ü30 Judoturnier in Schwabach 15.01.2004

Beim diesjährigen Ü-30 Judoturnier in Schwabach gingen der Künzelsauer Alexander Loran und die Niedernhallerin Theresia Schneider an den Start.

Alex ging in der Gewichtsklasse +95kg als Titelverteidiger auf die Tatami.
Alex der gerade mal 95kg auf die Waage brachte hatte an dem heutigen Tag Gegner die bis zu 30kg schwerer waren als er.
Er hatte gleich in der ersten Runde ein Freilos, in seinem nächsten Kampf konnte er seinen Gegner in den Bodenkampf bringen und in dort gekonnt in einem Festhaltegriff 25sek halten. Mit diesem Sieg stand er schon im Finale. Dort hatte er einen starken Gegner, denn er jedoch souverän mit einer Wurftechnik (Uchi-Mata) bezwang. So konnte Alexander Loran seinen Titel verteidigen.

Theresia Schneider hatte an diesem Tag wie Loran ein schweres Los. Die Starterin für den TV Niederstetten wiegt gerade mal 48kg und musste da es in ihrer Gewichtsklasse keine Gegnerinnen gab in die nächst höheren Klasse starten. So fand sie sich in der Wiegeliste bis 57kg wieder. Trotz des Gewichtsunterschiedes konnte sie ihren ersten Kampf gegen Elke Starke-Becker innerhalb einer Minute gewinnen.
Sie brachte wie Loran ihre Konkurrentin in den Bodenkampf und hielt sie dort bis zum Sieg. In den nächsten 3 Kämpfen konnte sie immer kleine Wertungen sammeln die aber am Ende leider nicht zum Sieg reichten.

Sie erreichte einen guten 4. Platz.

Ü30 Turnier in Schwabach 15.01.2004

, , ,