Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Judoabteilung im TV Niederstetten mit neuem Vorstand

Jahreshauptversammlung 16. März 2015 der Judoabteilung des TV Niederstetten

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 16.März 2015 stand die Judoabteilung im TV Niederstetten vor der Aufgabe, eine neue Führungsmannschaft zu wählen.

Nach 20 Jahren stellt sich René Wagner nicht mehr zur Neuwahl

Der seit 20 Jahren amtierende 1. Vorstand Rene Wagner hatte schon 2013 signalisiert, dass er definitiv von diesem Amt abtreten wolle. Die ebenfalls scheidende bisherige 2. Vorsitzende Jenny Käss-Zinßer würdigte seine Verdienste um den Verein und seinen beispiellosen Einsatz mit einer Urkunde und bedankte sich noch einmal für die 2017 bewiesene Bereitschaft, trotz großer beruflicher Verpflichtungen nochmals für den Verein einzuspringen.

In einer überraschend stark besuchten Versammlung konnten die notwendigen Neuwahlen und die ebenfalls anstehende Satzungsänderung zügig durchgeführt werden. Somit wird  die Abteilung in den kommenden zwei Jahren nun vertreten durch den einstimmig gewählten 1. Vorsitzenden Uwe Ludewig. Ihm zur Seite stehen Lukas Baumann (2. Vorsitzender), Rainer Niebel (Kassierer), Birgitta Götzelmann-Liebig (Schriftführer), Sandra Lembke (Jugendwart) und die 4 Beisitzer Volker Kehrbaum, Florian Götzelmann, Kristin Deckert und Noreen Schroer.

Mit seinen momentan 66 Mitgliedern wird die Judoabteilung 2015 ihr 40-jähriges Bestehen feiern und wie in den letzten Jahren vor allem für die Jugend viele Angebote durchführen. Neben dem traditionellen Zeltlager am Hollenbacher See stehen auch wieder Wettkampfbesuche und Fortbildungen auf dem Programm.

Judo Anfängerkurs startet am 14. April 2015 in Niederstetten

Das nächste Angebot findet schon am 14. April 2015 statt: Der neue Änfangerkurs für Kinder und Jugendliche (ab 6 Jahren) gibt Interessierten die Gelegenheit, eine Sportart kennenzulernen, die großen Wert auf achtsames und faires Miteinander, auf Disziplin, Selbstbeherrschung und gegenseitigen Respekt legt.

Bild: Der neue Vorstand der Judoabteilung im TV Niederstetten mit dem 1. Vorsitzenden Uwe Ludewig (1.v.r. vorne und dem 2. Vorsitzenden Lukas Baumann (3. v.r, ganz hinten)

Bild: Der neue Vorstand der Judoabteilung im TV Niederstetten mit dem 1. Vorsitzenden Uwe Ludewig (1.v.r. vorne und dem 2. Vorsitzenden Lukas Baumann (3. v.r, ganz hinten)

,