Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Roter Fuchs, Brauner Bär und Schwarzer Panther / Judosafari

Mit der Judoabteilung Niederstetten auf Judosafari

35 Kinder und Jugendliche der Judoabteilung des TV Niederstetten konnten sich an zwei Tagen, vom 27. bis 28. Oktober 2007, bei einer Judosafari die unterschiedlichsten Titel erkämpfen. Neben den oben genannten Titeln, konnte sich noch die Auszeichnung als Gelbes Känguru, Grüne Schlange und Blauer Adler erkämpft werden.

Das Betreuerteam lies sich wieder einmal einiges einfallen, um die Teilnehmer zu fordern.

Neben einem Budoteil, einem kleinen Turnier in der jeweiligen Gruppe, wurden auch kreative und die leichtathletische Übungen von den Judokas abverlangt.

Das Zeichnen eines Bildes gehörte ebenso zum Pflichtprogramm, als auch Weitsprung, Medizinballweitwurf und ein Sprint über 50, 75, bzw. 100 Meter.

Nach dem Abendessen mit Spaghetti Bolognese sollte es eine lange Videonacht geben. Um den unterschiedlichen Altersgruppen gerecht zu werden, wurde mit zwei Videoprojektoren die neuesten Kinohighlights vorgeführt. Am folgenden Morgen fand die durchaus gelungene Judosafari, nach einem Frühstück, ihren Abschluss bei einem kleinen Zirkeltraining.

, ,