Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

Judo Bezirksliga Männer 01.10.2003

Alexander Loran ungeschlagen

Bei den ersten zwei Kampftagen der Männer Bezirksliga konnten die Niederstettener bei Heimkämpfen wichtige Punkte sammeln.

Die Mannschaft die dieses Jahr aus den Kämpfern Rene Wagner, Volker Kehrbaum (beide bis 81kg), Tobias Müller und Helmut Heimberger (beide bis 90kg). Sowie den Künzelsauer Kämpfer Oleg Kopp
(-73kg), Wolfgang Kinscher (-81kg) und Alexander Loran (bis 100kg). In den Gewichtsklassen bis 60 und 66kg konnte der TV Niederstetten leider keinen Kämpfer setzen, so das diese Punkte verloren gingen.
Ihre erste Begegnung gegen die Elchinger ging am Ende unentschieden aus. Alexander Loran wurde in der Gewichtsklasse +100kg hochgesetzt. Für den Judoka kein Problem er gewann souverän seinen Kampf. Bis 60kg hatten beide Mannschaften keinen Kämpfer so, dass keiner einen Punkt erzielen konnte. Bis 90kg konnte sich Tobias Müller nicht durchsetzten und musste den Elchinger einen Punkt abgeben. Oleg Kopp (-73kg) kämpfte fast die gesamte Kampfzeit von 5min. Er konnte während dieser Zeit kleine Wertungen erzielen. In der letzten Minute konnte er eine Technik erfolgreich durchsetzen und erlangte so noch den Sieg.
Bis 66kg gewann die Gegnerische Mannschaft kampflos. Bis 81kg kämpfte Volker Kehrbaum leider auch Erfolglos. Bis 100kg musste nun ein Sieg her, Helmut Heimberger machte es seinem schweren Gegner nicht leicht und gewann nach einem Spannenden Kampf. Da die Begegnung am Ende 3:3 Stand mussten noch mal zwei Kämpfer auf die Matte. Das Los entschied für die -90kg und -100kg Kämpfer. Hier konnte sich Tobias Müller erneut nicht behaupten und Helmut Heimberger konnte diesmal auch nicht punkten.
In der zweiten Begegnung des Tages Kämpften die Niederstettener sehr knapp gegen Bopfingen.
Alexander Loran setzte wie im ersten Kampf gleich einen Sieg durch eine Wurftechnik. Beide Mannschaften hatten auch hier keinen 60kg Kämpfer und es bekam wiederum keiner einen Punkt. Bis 90kg startete diesmal Wolfgang Kincher. Er lieferte einen sehr spannenden Kampf, wobei beide Kämpfer immer wieder kleinere Wertungen sammelten. Leider ging am Ende der Sieg aber doch nach Bopfingen. Oleg Kopp setzte aber wieder einen Sieg. Bis 66kg gewann Bopfingen Kampflos. Bis 81kg Kämpfte dieses mal Rene Wagner. Er Kämpfte die Gesamte Kampfzeit und gewann mit einer Yuko Wertung.
Helmut Heimberger musste sich bis 100kg geschlagen geben.

Die Begegnungen an diesem Kampftag endeten:

Bopfingen – Elchingen 20:40
Niederstetten – Elchingen 30:60
Bopfingen – Niederstetten 30:28

Am zweiten Kampftag, ebenfalls in Niederstetten starteten die Mannschaften JC Bietigheim, SV Winnenden, TV Flein II und natürlich TV Niederstetten.
Bis 81kg wurde Rene Wagner von seinem Gegner aus Winnenden im Bodenkampf durch eine Würgetechnik besiegt. Oleg Kopp konnte in dieser Begegnung nicht an die Siege am ersten Kampftag anknüpfen und musste diesen Punkt abgeben. Alexander Loran der wieder im Schwergewicht Startete setzte seine Siegesreihe fort. bis 100kg konnte Helmut Heimberger einen klaren Sieg erzielen. Tobias Müller hatte auch diesmal kein Glück und musste sich bis 90kg geschlagen geben.
Die letzten zwei Gewichtsklassen im Leichtgewicht konnte Niederstetten auch diesmal nicht besetzten und musste Winnenden Punkte schenken.
Bei der Begegnung gegen JC Bietigheim konnte sich nur Alexander Loran erfolgreich durchsetzen. Wobei Wolfgang Kinscher, Helmut Heimberger, Oleg Kopp, Tobias Müller ebenfalls für spannende Kämpfe sorgte.
Gegen die Fleiner sah es schon wieder etwas besser aus. Rene Wagner konnte auch hier seine Techniken nicht durchsetzen. Oleg Kopp besiegte seinen Gegner in den ersten 10sek. Im Schwergewicht durfte dieses Mal Tobias Müller sein Glück versuchen, das ihn aber auch hier im Stich lies. Bis 100kg setzte sich Alexander Loran wiederum erfolgreich durch und bleibt bis jetzt Ungeschlagen. Bis 90kg hatte Helmut Heimberger hier einen Bekannten Gegner. Bernhard Spiegel und er lieferten sich einen harten Kampf wobei am Ende doch der Fleiner Siegte.

Ergebnisse:

JC Bietigheim – SC Winnenden 50:20
SV Winnenden – TV Niederstetten 50:20
TV Niederstetten – JC Bietigheim 10:40
TV Flein II – TV Niederstetten 40:20

Bericht mit Bilder Bezirksliga Männer 2003

, ,