Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

30. Internationale Judo Sommerschule 01.07.2004

Bei der 30. Internationalen Judo – Sommerschule in Lindow (Mark) nahmen 3 Niederstettener Judoka teil.

Die Sommerschule die sich an alle Judoka ab 17 Jahren richtet umfasst ein einwöchiges Trainingsprogramm.

Anita Linder, Uwe Ludewig und Katharina Schneider kosteten das Programm mit Aktuellen Wettkampftechniken, Übungsleiter- und Trainer – Fortbildungen, Kata-Unterricht, Randori (Übungskämpfe), Judo – Sportabzeichen und Diskussionsrunden voll aus.

Das Training das unter anderem von Frank Möller (10-facher Deutschermeister, 5. bei Olympia 2000), Martin Schmitt, Peter Schlatter und Yvonne Wansert (alle Europameister) sowie weiteren Topjudoka gestaltet wurde zeigte sich als sehr abwechslungsreich.

So konnte Anita die Prüfung zum Trainer B mit Erfolg ablegen. Uwe Ludewig besuchte außer dem Training noch zusätzlich ein Seminar das sich mit dem Menschlichen Rücken auseinandersetzte.

Katharina legte das Judo – Sportabzeichen in Bronze ab.

PDF 20. Internatione Judo-Sommerschule 2004

, , ,