Judoabteilung TV-Niederstetten

Judo – mehr als nur Sport!

3-Länder-Kata Workshop in Traunreut 29.11.2009

Niederstettener Judo Trainerin Heike Betz auf Platz zwei

Der 3-Länder-Kata Workshop fand in diesem Jahr vom 27.-29.11.09 zum zweiten Mal statt. Ausrichter war für Bayern der TuS Traunreut. Mit über 60 Judoka aus Österreich, Deutschland, Slowenien und
der Schweiz übertraf die Beteiligung alle Erwartungen. Beim Turnier am Sonntag sicherte sich die Delegation aus der Schweiz mit großem
Vorsprung den Wanderpokal. Bei dem mit 32 Teams in allen Kategorien hervorragend besetzten Wettbewerb konnte sich die Delegation aus der Schweiz in allen Bereichen an die Spitze setzen und so mit großem Vorsprung den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Für das deutsche Team Fanderl-Betz reichte es für einen hervorragenden zweiten Platz. Der Focus lag aber bei diesem Workshop vorrangig auf einer Zusammenarbeit der Teams, um voneinander zu lernen und hierdurch wertvolle Erfahrungen mit nach
Hause zu nehmen.

Heike Betz, die sich in den letzten Jahren, sozusagen auf der Überholspur den 1. Kyu, (brauner Gürtel) erarbeitete, hatte erst in der vorangegangen Woche die Prüfung zum Trainer C abgelegt.
Die Niederstettener Judoabteilung gratuliert ihr auf diesem Wege zu ihrem hart erarbeiteten Erfolg.

PDF 3-Länder-Kata Workshop in Traunreut 29.11.2009

, , ,